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Training / Onboarding

Remote Training

Problem:

Demografischer Wandel, der bevorstehende Renteneintritt der Babyboomer und ein rasanter technologischer Fortschritt führen zu einem zunehmend geschäftsschädigenden Fachkräftemangel, dessen Auswirkungen sich vor allem in technischen Berufen bemerkbar machen. Allein im Jahr 2022 wurden über 151.3001 freie Stellen in Ingenieurberufen gemeldet, der Höchstwert seit Beginn der Aufzeichnungen.

Gerade mittelständische Unternehmen, welche über keine starke Employer Brand verfügen, gleichzeitig aber Technologieführerschaft anstreben und darauf angewiesen sind hochspezialisierte Fachkräfte auszubilden, spüren die Auswirkungen besonders deutlich und können das Serviceversprechen an ihre Kunden oftmals nicht einhalten. Dies wirkt sich negativ auf die Customer Experience, die Kundenbindung und somit auf den langfristigen Geschäftserfolg aus.

Unsere Lösung

Mit Hilfe unserer Komplettlösung, bestehend aus dem Lynkt RS1, dem Remote Service Modul und der Lynkt Knowledge Suite können (Senior) Remote Experten ihre Junior Service-Techniker-Kollegen per Video-Zuschaltung im Einsatz anleiten und trainieren. Dabei wird das technische Wissen nicht nur an den Junior transferiert, sondern kann als Augmented Reality Training oder Schritt-für-Schritt-Anleitung in zukünftigen Einarbeitungen oder Remote Maintenance-Einsätzen wiederverwendet werden.

Ergebnis

  • Verhinderung von Know-How-Abfluss
  • Reduktion von Onboardingzeit und -kosten
  • Erhöhung der Produktivität wertvoller Senior-Fachkräfte
  • Reduktion der Reisezeit, der Reisekosten und Verbesserung der Ökobilanz

Fertigung / Industrie

Reactive Remote Maintenance

Baustellen

Remote Collaboration

Ihre Einsatzbereiche und Mehrwerte aufdecken

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Beratung zu Einsatz und Mehrwerten

Begleitete, vierwöchige Testphase

Erfolgreiche Implementierung im Unternehmen

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