Problem: Die Wartung und die Bereitstellung von technischem Service stellen wesentliche Kostentreiber für Industrieunternehmen dar und machen, abhängig von der Branche, zwischen 20-60% der OPEX-Kosten¹ aus. Hinzu kommen Maschinenausfälle, die für Produktionsstillstände sorgen und die größten Industrieunternehmen im Durchschnitt 532.000€/Stunde² und jedes Jahr 8% ihres Gesamtumsatzes kosten.² Somit sind kurze Reaktionszeiten und die unmittelbare Bereitstellung von technischem Support von kritischer Bedeutung, denn sie haben einen direkten Einfluss auf die Profitabilität produzierender Unternehmen. Spezialisten, welche die nötige technische Versiertheit und Kompetenz mitbringen, stellen allerdings eine knappe Ressource für viele Unternehmen dar, wodurch es nicht selten zu weiten Anreisen und hohen Ausfallzeiten kommt. Mit Hilfe unserer Fernwartungslösung, dem Lynkt RS1, können Remote Experts (Fernwartungsexperten) per Video-Kollaboration ortsunabhängig Hilfe leisten, indem sie das Problem punktgenau aus der Ferne lokalisieren. Die freihändige Kommunikation ermöglicht dem Field Worker (Techniker im Einsatz) den problemlosen Einsatz von Werkzeugen zum Bedienen von Maschinen. Der eingebaute 5G Router kann auch in unzugänglichen Regionen, in denen kein WLAN zur Verfügung steht, eine stabile und sichere Verbindung zum jeweiligen Remote Expert herstellen. Remote Maintenance
Unsere Lösung
Ergebnis
Ihre Einsatzbereiche und Mehrwerte aufdecken